Review zur Episode „Willkommen in der Donnerkuppel“

Zum Start der neuen Folgen kamen wir in den Genuss zwei neuer Abenteuer unserer Lieblings-Nerds. Nach „Man lernt nie aus“ folgte die 14. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Willkommen in der Donnerkuppel“ (Originaltitel „The Cooper/Kripke Inversion“), in der zwei „Erzfeinde“ sich zusammen raufen müssen…

Sheldon gelingt ein guter Bluff

Sheldon wird vom Institut gezwungen, mit seinem Erzfeind Barry Kripke zusammenzuarbeiten. Die beiden müssen daher notgedrungen ihre bisherigen Ergebnisse mit dem anderen teilen. Selbstverständlich geht Sheldon davon aus, dass Kripkes Arbeit seiner unwürdig ist und befürchtet daher, dass sein Gegenspieler die Ergebnisse seiner Arbeit stehlen wird. Überraschend stellt er jedoch fest, dass seine Forschung Nichts gegenüber der von Kripke ist. Um sich nicht die Blöße gegenüber seinem Gegenspieler zu geben stimmt er der Kooperation zu, da Kripke annimmt, dass Sheldons exzessives Sexleben mit Amy der Grund für seine schlechte Arbeit ist.

Es folgt die zweite Umarmung von Amy und Sheldon. Für den richtigen Paukenschlag der Episode sorgt dann jedoch Penny. Sie bricht ein Tabu innerhalb der Clique und spricht Sheldon direkt auf das Thema körperliche Nähe an. Dies ist ein erstes Indiz dafür, dass es eines Tages zwischen Amy und Sheldon doch zum „Äußersten“ kommen könnte.

Das Geld für Puppen hätte man sich sparen können…

Währenddessen lassen sich Raj und Howard kostspielige Actionfiguren nach ihrem eigenen Abbild erstellen. Da ihnen die Figuren jedoch überhaupt nicht ähneln, kaufen sie sich kurzerhand gemeinsam einen 3D-Printer, um sich selbst welche nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Problem an der Sache? Um den Drucker zu bezahlen greift Howard auf das Geld seiner Ehefrau Bernadette zurück. Diese ist davon nicht begeistert und es kommt zum heftigen Streit zwischen den Eheleuten mit dem Ergebnis, dass Howard sich von Raj ausbezahlen lässt.

Ab nächsten Montag müssen wir uns mit nur einer neuen Folge zufrieden geben. Ab sofort findet ihr dann wöchentlich bei uns eine Zusammenfassung der neusten Geschehnisse bei The Big Bang Theory.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Folge Willkommen in der Donnerkuppel - The Big Bang Theory