Review zur Episode Sei vorsichtig und ruf an!

In der 24. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Sei vorsichtig und ruf an!“ (Originaltitel „The Status Quo Combustion„) muss Sheldon sich mit seiner Zukunft auseinandersetzen und trifft deshalb eine schwerwiegende Entscheidung. Howard und Bernadette befinden sich währenddessen erneut auf der Suche nach einer passenden Krankenpflegerin für Mrs.Wolowitz.

The Big Bang Theory Clique

The Gorilla Dissolution

Beim gemeinsamen Abendessen mit ihren Freunden verkünden Penny und Leonard ihre Verlobung. Jedoch sind sie nicht die einzigen mit guten Neuigkeiten: Raj gibt bekannt, dass er sein ersten Sex mit Emily hatte. Bei Sheldon läuft es dagegen nicht so gut. Beim Mittagessen im Caltech Institut erzählt er Howard, Raj und Leonard, dass ihm die Universität nicht erlaubt, das Forschungsgebiet zu wechseln. Sheldon ist aufgrund dieser Entscheidung verzweifelt.

Am Abend möchte Leonard per Skype seiner Mutter von der Verlobung erzählen. Jedoch hat Sheldon Leonards Mutter bereits informiert. Da Sheldon ihr nur gutes über Penny erzählt hat, ist auch sie mit der Hochzeit einverstanden. Einige Tage später sucht Leonard das Gespräch mit Sheldon. Er versucht ihm klar zu machen, dass er nach der Hochzeit mit Penny alleine zusammen wohnen möchte. Sheldon ist jedoch davon ausgegangen, dass sich an der momentanen Wohnsituation nichts ändern würde. Er reagiert deshalb panisch und hysterisch und verlässt daraufhin die Wohnung um mit Amy darüber zu sprechen. Diese erinnert ihn daran, was ihn am Zusammenleben mit Leonard alles stört und ist der Meinung, dass es ihm gut tun könnte, alleine zu wohnen. Falls dies nicht der Fall sein würde, könnten sie beide ja zusammenziehen. Wieder ist Sheldon mit der Situation überfordert und ergreift die Flucht, weil er befürchtet, dass würde in einer Hochzeit, einem Haus und einer Familie mit Amy enden.

Penny und Leonard versuchen gerade einen Hochzeitstermin zu finden, als Amy rein platzt. Sie macht sich große Sorgen um Sheldon und sucht ihn deshalb. Leonard und Penny beruhigen Amy jedoch und werfen sie anschließend aus der Wohnung, da sie alleine sein möchten. Sheldon versucht unterdessen Trost im Comic-Buchladen zu finden. Ein Unfall hat jedoch einen Brand ausgelöst und das Geschäft fast vollständig verwüstet. Stuart versucht gerade Ordnung in das Chaos zu bringen, als Sheldon den Laden betritt. Niedergeschlagen verlässt Sheldon daraufhin seinen Zufluchtsort wieder. Als er abends immer noch nicht nach Hause gekommen ist fängt Leonard an sich Sorgen um seinen Mitbewohner zu machen.

Wo ist Sheldon hin?

Über das GPS-Signal von Sheldons Handy findet Leonard heraus, dass er am Bahnhof ist. Gemeinsam machen er und Penny sich auf den Weg dorthin und es dauert auch nicht lange, bis sie ihn finden.
Sheldon teilt ihnen mit, dass er sich dazu entschieden hat, die Stadt für eine Weile zu verlassen um mit der aktuellen Situation klar zu kommen. Leonard möchte seinen Freund nicht alleine los ziehen lassen. Penny kann ihn jedoch davon überzeugen, dass es so momentan das Beste für Sheldon ist. Leonard und Penny verabschieden sich daraufhin von Sheldon. Einige Tage später telefoniert Amy beim gemeinsamen Abendessen bei Leonard und Penny mit Sheldon. Er versichert seiner Freundin, dass es ihm gut geht. Als Leonard nach dem Telefongespräch eine Bemerkung dazu macht schlägt Amy mit einem Kissen auf ihn ein, weil sie wütend darüber ist, dass er Sheldon einfach so hat gehen lassen.

Stuart darf auch mal Glück haben…

Währenddessen sind Bernadette und Howard wieder auf der Suche nach einer Pflegerin für Howards Mutter, da keine der bisherigen Bewerberinnen länger als einen Tag durchgehalten hat. Als Bernadette Penny ein hohes Gehalt anbietet versucht auch sie ihr Glück, gibt jedoch nach wenigen Stunden bereits wieder auf. Um sich abzulenken besucht Howard mit Raj den Comic-Buchladen. Auch sie müssen feststellen, dass nach dem Brand nicht mehr viel von dem Geschäft übrig ist. Stuart ist immer noch dabei den Laden aufzuräumen. Da er nun mittellos ist bietet HowardStuart den Job als Krankenpfleger an. An seinem ersten Arbeitstag warten Bernadette und Howard im Wohnzimmer darauf, dass Stuart kündigt. Zu ihrer Verwunderung, findet er jedoch viel Spaß daran, sich um Mrs.Wolowitz zu kümmern. Er darf sie sogar bei ihrem Vornamen Debbie nennen. Überglücklich verlassen Bernadette und Howard schnell das Haus, bevor er es sich doch noch anders überlegt.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Sei vorsichtig und ruf an - The Big Bang Theory