Review zur Episode Der Romantik-Ninja

Während bei uns der Herbst beginnt feiern unsere Lieblings-Nerds Valentinstag. In der 16. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Der Romantik-Ninja“ (Originaltitel „The Tangible Affection Proof“) kommt daher etwas Romantik auf…

Die Nerds feiern Valentinstag

Wie es sich gehört verbringen Sheldon, Leonard und Howard den Valentinstag mit ihren Partnerinnen. Leonard wählt für Penny die klassische Geschenkvariante, eine Einladung zum Candle-Light-Dinner. Howard hat sich dagegen etwas Besonderes überlegt: Mit Hilfe eines Lasers will er eine mikroskopisch große Liebeserklärung für Bernadette anfertigen. Da hatte Leonard wohl die bessere Idee, den nach zwölfstündiger Arbeit zerbricht Howards „Mini“-Geschenk, was ihn veranlasst, Leonard und Penny mit Bernadette zum Abendessen zu begleiten. Das Dinner verläuft jedoch, wer hätte es gedacht, anders als geplant.

2 Paare aus Big Bang Theory beim Candle-Light Dinner

© CBS

Penny muss im Resteraunt mit ansehen, wie einer ihrer Ex-Freunde seiner neuen Freundin einen Heiratsantrag macht. Daraufhin ist es mit ihrer romantischen Stimmung vorbei, was zum Streit mit Leonard führt. Bernadette und Howard bekommen sich ebenfalls in die Haare, da Bernadette glaubt, Howard hätte anstatt die Hausarbeiten zu erledigen die Zeit lieber mit Computerspielen verbracht. Der Streit zwischen Leonard und Penny überwiegt jedoch ihren Ehestreit bei weitem, weshalb sich die beiden schnell wieder versöhnen. Zu Hause angekommen findet Leonard
jedoch die richtige Antwort: Er verspricht Penny ihr keinen weiteren Heiratsantrag zu machen, sie soll selbst entscheiden, wann sie zum Heiraten bereit ist.

Hatte Sheldon einen romantischen Abend befürchtet, wird er positiv von Amy überrascht: Sie will lediglich StarWars mit ihm schauen. Sheldon ist davon so gerührt, dass er Amy zu seiner Kontaktperson in Notfällen macht. Die Freude über das Geschenk wehrt jedoch nicht lange. Ein „Notfall“ kommt bei Sheldon nämlich öfters vor, was viele unnötige Telefonanrufe für Amy bedeutet.

Und was macht der einzige Single aus der Gruppe an Valentinstag? Raj organisiert mit Stuart eine Party für Singles im Comicbuch-Laden. Raj lernt das wahrscheinlich einzige Mädchen auf der Party kennen und verlässt die Party mit ihr um einen Kaffee trinken zu gehen. Abschließend lässt sich also feststellen, dass es für alle Nerds ein rundum gelungener Valentinstag war.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Der Romantik-Ninja - The Big Bang Theory