Review zur Episode Ordnung in der Abstellkammer

In der 19. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Ordnung in der Abstellkammer“ (Originaltitel „The Closet Reconfiguration“) macht Sheldon im Wandschrank von Howard und Bernadette eine außergewöhnliche Entdeckung…

Das nennt man eine Win-Win-Situation

Bernadette und Howard wollen für die Clique zu Hause eine Party veranstalten, also heißt es, die Wohnung aufzuräumen. Dabei stellen die beiden fest, dass ihr Wandschrank mehr als überfüllt ist. Also was tun? Howard ist sich sicher, dass Sheldon sobald er einen Blick hinein wirft, aufgrund seines zwanghaften Ordnungssinns die Abstellkammer freiwillig aufräumen wird. Tatsächlich räumt Sheldon den Wandschrank während der Party auf und findet etwas Besonderes. Zwischen dem ganzen unsortierten Zeug entdeckt er einen ungeöffneten Brief, den Howard´s Vater seinem Sohn zum 18.Geburtstag geschickt hat. Sheldon kann nicht widerstehen und liest den Brief, sehr zum Ärger von Howard. Der will nämlich keine Ausreden von seinem Vater hören, warum er ihn und seine Mutter verlassen hat und verbrennt den Brief, ohne ihn selber gelesen zu haben, im Spülbecken.

Leonard ist von der Party bei Howard und Bernadette so inspiriert, dass er nun selber eine Dinner für seine Freunde ausrichten will. Während der Tage bis zur Dinnerparty bei Leonard haben alle Freunde Sheldon dazu gebracht, zu verraten was in dem Brief stand. Als Howard dies während des Dinners erfährt, verlässt er die Party, da er weiterhin nicht wissen will, was sein Vater ihm geschrieben hat. Sheldon hat die rettende Idee, wie man das Dilemma lösen kann: Jeder der Freunde erzählt eine andere Version der Geschichte die im Brief stand.

Alle erzählen Howard eine rührende Geschichte, nur Sheldons Version erinnert stark an die Handlung des Abenteuerfilms „Die Goonies“. Howard fühlt sich danach besser und wünscht sich, dass alle Geschichten der Wahrheit entsprechen. So kann die Party in Leonards Apartment weitergehen, findet jedoch ein schnelles Ende. Sheldon hat nämlich auch Pennys Wandschrank aufgeräumt und hat einige Fragen zu den Dingen die er da gefunden hat. Er fragt sich, was es mit dem Batterie betriebenen Kauspielzeug für Hunde auf sich hat. Der ein oder andere wird es sich schon denken können, selbstverständlich ist es kein Hundespielzeug, sondern ein Vibrator. Penny erklärt sichtlich beschämt daraufhin die Party für beendet.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Ordnung in der Abstellkammer - The Big Bang Theory