Review zur Episode Onkel Doktor Cooper

In der 11. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Onkel Doktor Cooper” (Originaltitel: „The Cooper Extraction”) weilt Sheldon bei seiner Familie in Texas, um der Geburt des Sohnes seiner Schwester beizuwohnen. Die anderen fragen sich unterdessen, wie ihr Leben wohl gelaufen wäre, wenn sie Sheldon nicht kennen gelernt hätten.

Ausschnitt der Folge Onkel Doktor Cooper

© CBS

Während Sheldons Abwesenheit entschließt sich die Clique inklusive Stuart eine Weihnachtsfeier zu organisieren. Als die anderen einen Witz über Sheldon machen, weist Amy sie darauf hin, dass sie wohl alle nicht befreundet wären, wenn sie nie auf auf den eigenwilligen Wissenschaftler getroffen wären. Leonards Aussage, dass er trotzdem Penny irgendwie in der Cheescake Factory kennen gelernt hätte, erzeugt lautes Gelächter. Penny erzählt deshalb, wie eine solche Begegnung wohl gelaufen wäre:

Bei einem Essen in der Cheescake Factory mit Howard und Raj versucht Leonard sich zu überwinden, Penny um ein Date zu bitten. Als sie die Bestellung aufnimmt stottert er jedoch nur vor sich hin. Später versucht er völlig verunsichert sie doch zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen will. Im letzten Augenblickt erkundigt er sich aber doch nur nach der Toilette. Penny blickt auf seinen Schritt und erwähnt, dass es dafür wohl zu spät ist.

Hätte es wohl Howard & Bernie ohne Sheldon nie gegeben?

Howard und Bernadette hätten sich nach Amys Meinung auch nie kennen gelernt, würde es Sheldon nicht geben. Howard meint zwar er hätte seine Ehefrau auch so getroffen, Bernadette hat da jedoch eine eigene Vorstellung:

Bernadette sieht Raj und Howard an einem Tisch in der Cheescake Factory sitzen und erwähnt gegenüber Penny, dass sie Howard süß findet. Als sie dann jedoch sieht, wie Raj Howard mit Essen füttert hält sie die beiden für homosexuell.

Anschließend nutzt Leonard die Gelegenheit darzustellen, wie Pennys Leben verlaufen wäre, wenn sie alle sich nie kennen gelernt hätten:

Zack kommt nach Hause und Penny fragt ihn, ob er die Miete bezahlt hat. Zack verneint dies und erzählt, dass er stattdessen „magische Bohnen“ gekauft hat.

Anschließend erwähnt Bernadette, dass zumindest Sheldon und Penny sich kennen gelernt hätten, da sie nebeneinander wohnen. Amy stellt sich das Zusammenleben der Nachbarn so vor:

In der Waschküche versucht sich Penny an Sheldon heranzumachen, was er jedoch missversteht. Ihre Andeutungen lassen ihn völlig kalt. Penny versucht daraufhin Sheldon zu küssen.

Amy reagiert leicht eifersüchtig!

In diesem Moment ruiniert Amy die Geschichte für die Männer. Penny fragt Amy anschließend, wie ihr Leben ohne Sheldon wohl aussehen würde. Amy hat da ihre ganz eigene Vorstellung:

An ihrem Geburtstag sitzt Amy alleine zu Hause und hält einen Kuchen mit einer Kerze drinnen in der Hand. Dann beginnt sie, für sich ein Ständchen zu singen.

Nach der Geburt ruft Sheldon an und ist froh, es überwunden zu haben. Amy drängt ihn dazu, zurück zu seinem Neffen zu gehen. Die Freunde sind begeistert, dass sie so viel Einfluss auf ihn hat. Amy glaubt jedoch nicht, dass sie ihren Freund so stark beeinflusst. Leonard zeigt ihr daraufhin, dass er ein Bild von ihr neben wichtigen geschichtlichen Persönlichkeiten wie Marie Curie und Albert Einstein als Bildschirmschoner auf seinem Laptop verwendet.

Schlussendlich bleibt also festzuhalten, dass auch wenn die Freunde es nicht wahrhaben wollen, sie alle es Sheldon zu verdanken haben, dass sie sich kennen gelernt haben.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Onkel Doktor Cooper - The Big Bang Theory