Review zur Episode Mein Gespräch mit Mutter

In der 18. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Mein Gespräch mit Mutter“ (Originaltitel The Mommy Observation) überrascht Raj seine Freunde beim Abendessen mit einem „Krimidinner“. Sheldon will unterdessen in Texas gemeinsam mit Howard seine Mutter besorgen. Dabei erlebt er einen Anblick, auf den er gerne verzichtet hätte.

Ausschnitt aus mein Gespräch mit Mutter

© CBS

Wer hat Stuart ermordert?

Die daheim gebliebenen Freunde essen gemeinsam in Leonards und Sheldons Apartment zu Abend, als Stuart zu Besuch kommt. Kurz nachdem er etwas vom Essen probiert hat sackt er zusammen und liegt regungslos auf dem Boden. Es stellt sich heraus, dass Raj für seine Freunde mal wieder ein Krimiabend organisiert hat. Diese sind jedoch nur wenig darüber begeistert. Trotzdem nehmen sie an dem Spiel teil und versuchen heraus zu finden, wer von ihnen Stuart umgebracht hat.

Bernadette und Amy finden einen Kassenbon, der ein Datum in der Zukunft trägt. Die beiden schließen daraus, dass einer der Freunde in die Vergangenheit gereist ist um Stuart zu ermorden. Raj bringt seine Freunde deshalb mit einer Zeitmaschine in die Zukunft und erklärt, dass jeder von Ihnen in seinem Job erfolgreich ist. Penny und Leonard haben sich allerdings getrennt, weil er ein Professor und sie eine berühmte Schauspielerin geworden ist. Daraufhin fangen die beiden an zu diskutieren, ob sie wirklich nicht mehr zusammen wären, wenn sie beide Erfolg in ihren Berufen hätten.

Stuart, der immer noch als Leiche auf dem Fußboden liegt, greift daher ein und sagt, dass er glaubt, dass die beiden für immer zusammen bleiben werden, weil sie für ihn das perfekte Paar sind. Er meint, dass sie sich einander besser machen. Penny ist gerührt und erklärt ihm daraufhin, dass es ihr Leid tut, dass sie ihn ermordet hat. Rajs Krimiabend ist damit ruiniert. Um ihn aufzumuntern, hat Leonard die Idee, dass egal was in den nächsten Jahren passiert, die Freunde sich in zwanzig Jahren vor dem Haus treffen und gemeinsam etwas essen gehen. Alle sind begeistert und speichern den Termin in ihr Handy. Anschließend sieht man in einer Szene Stuart, der zwanzig Jahre später vor dem Haus steht und fest stellen muss, dass kein anderer erschienen ist.

Unterdessen verweilen Sheldon und Howard nach wie vor in Texas. Sheldon möchte deshalb seine Mutter Mary besuchen. Als Howard ihn vor der Tür absetzt kommt Sheldon, nachdem er am Fenster des Hauses vorbei gekommen ist, umgehend zurück ins Auto und sagt, dass sie fahren müssen. Er hat gesehen, wie seine Mutter auf der Couch mit einem anderen Mann geschlafen hat. Howard versucht Sheldon zu erklären, dass er seiner Mutter nicht verbieten kann sich mit einem Mann zu treffen. Sheldon sieht das natürlich völlig anders.

Etwas später besucht er seine Mutter doch und erzählt ihr bereits bei der Begrüßung, was er durch das Fenster gesehen hat. Sie möchte mit ihrem Sohn darüber sprechen um ihm die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Dabei beleidigt Sheldon jedoch seine Mutter, weshalb sie ihn auf sein altes Zimmer schickt. Dort besucht ihn etwas später Howard, der im Wagen gewartet hat. Er erzählt ihm, dass damals, als sein Vater ihn verlassen hat, seine Mutter sich auch mit anderen Männern getroffen hat. Es kam zu einem heftigen Streit deswegen. Danach hat Howards Mutter sich von dem Mann getrennt und ist nie wieder mit einem anderen ausgegangen. Er glaubt deshalb, dass es seine Schuld ist, dass sie jetzt alleine ist und will nicht, dass Sheldon den selben Fehler macht.

Sheldon gibt nach…

Sheldon sucht daraufhin Mary im Wohnzimmer auf.  Er ist zwar nach wie vor der Meinung, dass sie sich heuchlerisch verhält, weil sie gegen ihre eigenen christlichen Prinzipien verstößt, hat sich aber dazu entschieden, es zu akzeptieren. Anschließend versucht Sheldon seine Mutter über Sex aufzuklären, was sie sehr überrascht. Schlussendlich versöhnen sich aber Mutter und Sohn wieder und verbringen einen schönen Abend zusammen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Mein Gespräch mit Mutter - The Big Bang Theory