Review zur Episode „Man lernt nie aus“

Endlich hatte das Warten ein Ende, unsere Lieblings-Nerds sind seit letztem Montag wieder zurück aus der Sommerpause. In der 13. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Man lernt nie aus“ (Originaltitel „The Bakersfield Expedition“) werden ausreichend Nerd-Klischees bedient. Aber der Reihe nach…

Die Nerds machen eine Reise

Sheldon, Leonard, Howard und Raj fahren ohne ihre Freundinnen nach Bakersfield zur Comic-Con. Auf dem Weg dorthin machen Sie halt, um in ihren Kostümen einige Star-Trek-Szenen nachzustellen. Prompt wird ihr Auto gestohlen und sie sind in der Wüste verloren. Sheldons anschließende flammende Rede ruft einigen Unheil hervor: am Straßenrand laufend werden sie von vorbei Fahrenden mit Getränken beworfen, in einem Diner werden sie unter dem Gelächter der Kundschaft von der Bedienung verspottet, der Polizist nimmt automatisch an, dass sie ihre Mütter anrufen wollen. So hatten sich die Jungs den Trip wohl nicht vorgestellt.

Unterdessen fragen sich die zurückgelassenen Freundinnen, was die Jungs an Comics so begeistert. Sie beschließen deshalb selbst welche zu lesen. Nach Besuch des Comic-Buchladen und der Auswahl des Comics „Thor“ geraten sie in eine hitzige Diskussion. Es ist demnach nicht zu erwarten, dass Penny, Bernadette und Amy die Begeisterung ihrer Freunde für Comics zukünftig teilen werden.

Abschließend sollte man noch den Auftritt von Stuart in dieser Folge hervorheben. Denn mittlerweile wurde sein Charakter in der Serie zum Hauptdarsteller befördert. Wir dürfen uns also in den nächsten Episoden über mehr Auftritte von Stuart freuen. Beim Gespräch mit den Mädels im Comic-Buchladen ist er zwar nach wie vor noch selbstmitleidig, aber es zeigt sich schon, dass in ihm mehr steckt, als seine ewige „Suizidleier“. Wir sind gespannt wie er sich in die Gruppe integrieren wird!

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Man lernt nie aus - The Big Bang Theory