Review zur Episode „Keine hübschen Frauen!“

In der 12. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Keine hübschen Frauen! ” (Originaltitel „The Hesitation Ramification”) muss Penny einen herben Rückschlag für ihre Schauspielkarriere verkraften. In ihrer Phase der Enttäuschung stellt sie unter Alkohol Leonard die Frage der Fragen, jedoch gibt der nicht die erhoffte Antwort.

Ausschnitt der Folge Keine hübschen Frauen

© CBS

Penny kommt aufgeregt in das Apartment von Sheldon und Leonard, wo die Jungs und Amy gerade zu Abendessen. Sie hat eine kleine Rolle in der Erfolgsserie „Navy CIS“ ergattern können. Sie soll in einem Restaurant mit dem Schauspieler Mark Harmon flirten. Einige Tage später ist es soweit, die Episode in der Penny mitspielt läuft im Fernsehen. Die Clique schaut sich gemeinsam die Folge an und wartet auf Pennys großen Augenblick. Als die Szene kommen sollte, stellt sich heraus, dass sie von den Produzenten rausgeschnitten wurde. Enttäuscht verlässt Penny die Wohnung. Leonard sucht sie wenig später auf um sie zu trösten, macht aber den Fehler zu erwähnen, dass diese kleine Rolle nicht ihren großen Durchbruch bedeutet hätte. Penny möchte daraufhin von ihrem Freund wissen, ob er glaubt, dass sie je den Durchbruch als Schauspielerin schaffen wird. Leonard glaubt zwar an seine Freundin, befürchtet jedoch, dass sie es trotz Talent und ihres guten Aussehens nicht schaffen wird, da die Konkurrenz riesig ist. Penny reagiert daraufhin eingeschnappt und zieht sich in ihr Schlafzimmer zurück.

Am nächsten Tag will Leonard Penny aufmuntern, in dem er eine Art Vorsprechen in dem neuen „Star Wars“-Film für sie besorgt hat. Penny freut sich zunächst riesig darüber, muss dann aber feststellen, dass es bloß ein PR-Gag ist. Pennys Laune wird dadurch noch schlechter. Wenig später will Leonard gerade Rosen für Penny bestellen, als sie betrunken das Apartment betritt. Sie erklärt ihm, dass sie nicht auf ihn wütend ist, sondern darüber, dass ihr großer Traum von einer Schauspielkarriere zu zerplatzen droht. Sie hat Angst davor, für immer als Kellnerin arbeiten zu müssen. Leonard versucht sie aufzumuntern, indem er ihr klar macht, dass sie zumindest ihn hat und dies sich auch in der Zukunft nicht ändern wird. Daraufhin fällt Penny vor ihm auf die Knie und macht ihm einen Heiratsantrag. Leonard will die Situation jedoch nicht ausnutzen und nimmt ihn deshalb nicht an. Penny ist entsetzt und verlässt die Wohnung.

Mitten in der Nacht findet Sheldon seinen Freund betrübt in der Küche sitzen. Leonard erzählt ihm was vorgefallen ist. Dabei gibt er zu, dass er nicht weiß, wie es nun mit seiner Beziehung zu Penny weiter gehen soll und dass er Angst hat, dass es vorbei ist. Sheldon tröstet ihn, kann ihm bei seinem Problem aber nicht weiterhelfen.

Raj ist einfach zu schüchtern

Unterdessen wundern sich Howard und Bernadette darüber, dass Raj zu einem gemeinsamen Treffen Stuart und nicht ein Date mitbringt. Raj erklärt ihnen, dass er ernsthaft jemanden mitbringen wollte, doch im letzten Moment Panik bekommen hat, eine Frau anzusprechen. Howard empfiehlt den beiden, dass sie Gespräche mit Fremden trainieren sollen, damit sie in der Lage sind, Frauen anzusprechen. Raj und Stuart machen sich daher am nächsten Tag auf den Weg ins Einkaufszentrum, um nach normalen Frauen Ausschau zu halten, mit denen sie sich unterhalten können. Jedoch finden sie bei jeder die vorbei läuft einen Grund, sie nicht anzusprechen. Daher entschließen sie sich, die nächste Person, die an ihnen vorbei geht, anzusprechen. Allerdings taucht niemand auf. Schlussendlich sitzen sie auf einer Bank ohne auch nur ein Wort mit jemand Fremden gesprochen zu haben. Ein Einkaufswärter weißt sie daraufhin, dass das Einkaufszentrum nun schließt. Gerade als die beiden gehen wollen beginnt Raj ein Gespräch mit dem Securitymann, indem er ihn eine Frage zu seiner Arbeit stellt. So hat Raj es doch noch geschafft, mit einer fremden Person ein Gespräch zu führen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Keine hübschen Frauen! - The Big Bang Theory