Review zur Episode „Für immer zu dritt“

In der 13. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory„Für immer zu dritt“ (Originaltitel „The Occupation Recalibration“) weiß Sheldon nichts mit seinem freien Tagen anzufangen. Unterdessen plant Penny nach der Kündigung in der Cheescake Factory ihr weiteres Leben, Leonard ist ihr dabei keine wirkliche Unterstützung. Außerdem helfen Raj und Howard Amy dabei, einen ungewollten Verehrer los zu werden.

Ausschnitt aus der The Big Bang Theory Folge Für immer zu dritt

© CBS

Leonard hat Angst, dass Penny sich von ihm trennt, weil er ihren Heiratsantrag nicht angenommen hat. Im Gespräch versichert sie ihm jedoch, dass sie die Beziehung nicht beenden will. Vor Erleichterung sichert Leonard ihre jegliche Unterstützung zu. Die kann Penny auch gut gebrauchen, denn sie gesteht daraufhin, dass sie ihren Job als Kellnerin in der Cheesecake Factory gekündigt hat, um sich ganz auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren.

Am nächsten morgen macht Leonard sich ohne Sheldon auf den Weg in die Uni, da dieser von seinem Arbeitgeber gezwungen wurde, endlich seinen Urlaub zu nehmen. Sheldon will trotzdem arbeiten gehen und folgt Leonard. Noch auf der Treppe weißt Leonard seinen Mitbewohner jedoch zu Recht, woraufhin dieser niedergeschlagen auf der Treppe zurück bleibt. Dort findet ihn weniger später Penny und nimmt ihn aus Mitleid mit in die Cheesecake Factory, um ihre Uniform zurück zu bringen.
Während Penny im Restaurant ist ruft Leonard an. Als ihm seine Freundin berichtet, wo sie gerade ist, reagiert er erleichtert, weil er denkt, sie habe ihre Kündigung zurück gezogen. Er teilt ihr mit, dass er es vorne rein für eine blöde Idee hielt, den Job zu schmeißen. Als Penny ihren Freund aufklärt, dass sie gerade im Restaurant steht, verspricht Leonard erneut sie zu unterstützen. Zurück im Auto berichtet Penny dem wartenden Sheldon von Telefont. Sheldon erzählt ihr, dass er es im Gegensatz zu seinem besten Freund gut findet, dass sie gekündigt hat. Sheldons Meinung nach sollte man, wenn man ein Ziel hat, sich voll und ganz darauf konzentrieren.

Am Abend ist Penny immer noch sauer auf Leonard, als dieser nach Hause kommt. Er erklärt ihr, dass er sie dafür bewundert, dass sie so viel Mut hat, den Job für ihren Traum zu kündigen. Er selber könnte das nie tun. Daraufhin versöhnen die beiden sich wieder.
Unterdessen besuchen Howard und Raj Amy in ihrem Labor. Währenddessen schaut ihr Arbeitskollege Bert vorbei, um ihr einen Stein zu schenken. Nachdem Bert wieder weg ist, machen die beiden Amy klar, dass ihr Kollege auf sie steht. Erst in diesem Moment wird ihr klar, dass Raj und Howard recht haben. Die beiden Nerds empfehlen ihr, die Beziehung zu Sheldon öffentlich zu machen, damit Bert sich keine Hoffnungen mehr macht.

Bei einem erneuten Besuch lädt Bert Amy auf eine „Gesteinskonferenz“ ein. Als sie ablehnt und ihm klar machen will, dass sie einen festen Freund hat, der noch seltsamer als er sei, glaubt er ihr nicht. Amy bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als zu zusagen. Anschließend sucht sie bei Howard und Raj Rat, wie sie ihren Verehrer klar machen kann, dass sie kein Interesse an ihm hat. Dies erinnert die beiden an all die Abfuhren, die sie schon bekommen haben. Sie entschließen deshalb, für Amy mit Bert zu reden. So richtig gut scheint das Gespräch jedoch nicht gelaufen zu sein. Am Ende begleiten nämlich Howard und Raj anstelle von Amy Bert zu dem Gesteinskongress.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Für immer zu dritt - The Big Bang Theory