Review zur Episode „Bier und Football“

In der 9. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Bier und Football” (Originaltitel „The Thanksgiving Decoupling”) treffen sich alle zum Thanksgiving-Dinner bei Howards Mutter. Neben dem Essen gilt es eine Scheidung durchzuführen, einer aus der Clique hat nämlich festgestellt, dass er vor drei Jahren in Las Vegas unwissentlich geheiratet hat.

Ausschnitt aus der Folge Bier und Football

© CBS

Howard lädt alle zum Thanksgivingessen zu sich ein, da er nicht alleine mit seiner Mutter und seinem Schwiegervater sein will. Nach wie vor fällt es ihm nämlich schwer, mit Bernadettes Vater Mr. Rostenkowski ein Gespräch zu führen. Alle nehmen die Einladung gerne an, nur Sheldon sträubt sich. Penny versucht ihm klar zu machen, dass man überall ein schönes Thanksgiving haben kann. Sie erzählt ihm, wie sie vor drei Jahren mit Zack an Thanksgiving nach Las Vegas gefahren ist und dort an einer „Spaßhochzeit“ teilgenommen hat. Leonard und Sheldon machen ihr klar, dass das eine richtige Hochzeit war und sie demnach rechtskräftig verheiratet ist.

Schlussendlich fahren alle zu Howard um an dem Thanksgiving-Dinner teilzunehmen. Leonard ist verärgert darüber, dass Penny geheiratet hat, da sie ihm immer wieder klar gemacht hat, dass sie nicht heiraten möchte. Penny ruft deshalb Zack an, damit er vorbei kommt, um die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Da Mrs.Wolowitz sich weigert, den Truthahn zu kochen, übernimmt Raj diese Aufgabe, Amy und Bernadette helfen ihm.

Bier und Football

Mr. Rostenkowski, Howard, Sheldon, Leonard und Penny schauen unterdessen Football im Wohnzimmer. Leonard und Penny verlassen das Wohnzimmer, um weiter über Pennys Hochzeit zu streiten. Sheldon überrascht Bernadettes Vater mit seinem Footballwissen. Er erklärt ihm, dass er dies seinem Vater zu verdanken hat, weil der ihn erst nach dem Football-Spiel Hausaufgaben machen hat lassen. Außerdem erzählt er ihm, dass sein Vater gestorben ist, als er 14 Jahre alt war. Mr. Rostenkowski wird bewusst, dass Sheldon nie alt genug war, um mit seinem Vater ein Bier zu trinken. Er will deshalb mit Sheldon auf seinen Vater anstoßen. Howard ist eifersüchtig auf Sheldon, weil dieser sich mit seinem Schwiegervater so gut versteht. Er versucht sich in die Unterhaltung einzubringen, wird jedoch von den anderen beiden ignoriert, weshalb er in die Küche geht. Bernadette, Amy und Raj lassen ihn jedoch stehen, weil Zack an der Tür klingelt und sie nicht das Gespräch zwischen ihm und Penny verpassen wollen. Penny unterschreibt die Scheidungspapiere, Zack überlegt jedoch zunächst erst, weil er an das Wohlergehen ihrer möglichen Kinder denkt. Schlussendlich unterzeichnet er aber die Dokumente.

Howard kehrt nach einiger Zeit zurück ins Wohnzimmer, wo sein Schwiegervater und Sheldon sich betrunken haben. Als sie ihn sehen machen sie sich über ihn lustig. Howard holt umgehend Bernadette und Amy, damit sie ihre „Männer“ zu Recht weisen. Amy bringt Sheldon sogar dazu, dass er sich bei Howard für die Witze entschuldigt. Außerdem gibt er Amy einen Klaps auf den Hinter und verlangt mehr Bier, was ihr zu gefallen scheint.

Später gibt es dann endlich den Truthahn zu essen, Zack nimmt ebenfalls am Dinner teil. Alle danken Raj für sein hervorragendes Essen, dieser versäumt es jedoch, seinen Helferinnen Amy und Bernadette lobend zu erwähnen. Penny entschuldigt sich vor allen bei Leonard und verspricht ihm, dass nächste Mal aus Liebe oder wenigstens aus Geldnot zu heiraten und nicht zum Spaß. Mr. Rostenkowski sagt zu Howard, dass es schlimmere Schwiegersöhne als ihn geben könnte. Howard freut sich sehr darüber, ist es doch das netteste was sein Schwiegervater je zu ihm gesagt hat. Daraufhin gibt dieser jedoch zu bedenken, dass ja betrunken sei und ruiniert damit den Moment. Trotzdem genießen alle das Essen und erleben somit ein gelungenes Thanksgiving.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Bier und Football - The Big Bang Theory