Jim Parsons: Vom eigenen Erfolg überrascht

The Big Bang Theory hat mittlerweile weltweit Millionen von Anhängern. Dass die Serie so ein weltweiter Erfolg werden würde, damit hatten wohl die wenigsten
gerechnet. Auch Sheldon-Darsteller Jim Parsons gestand jetzt, dass er nie im Leben gedacht hätte, dass er durch seine Rolle in der Serie so berühmt werden würde.

jim parsons mit flash tshirt

© promipool.de

Trotz vieler Eigenheiten hat sich der Physiker Sheldon Cooper zum absoluten Serienliebling unter den Fans von The Big Bang Theory entwickelt. Über den Erfolg waren
wohl nicht nur die Schöpfer, sondern auch dessen Darsteller Jim Parsons überrascht. Mit dem Magazin Metro sprach der Schauspieler kürzlich über den unglaublichen
Siegeszug der Sitcom und seiner Figur Sheldon Cooper:

“Ich war 33, als ich mit der Serie begonnen habe und ich hatte zuvor noch nie etwas gemacht, das die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen hat.”

Das der große Erfolg der Serie auch für ihn von Vorteil sein würde hatte Jim Parsons laut eigener Aussage jedoch schnell realisiert:

“Aber ich habe das Gefühl, das ich genau wusste, wer ich bin, als der ganze Hype begann. Ich hatte andere Freunde, die arbeiteten, also wusste ich genug, um zu
wissen, dass ich wahrscheinlich einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben würde – was damals schwer für mich zu begreifen war – und dass ich so viel Geld verdienen
würde, wie ich zuvor nie gesehen hatte.”

Seit 7 Jahren kennt man ihn nun in der Rolle des genialen „Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper“. Was vielen nicht bewusst ist, auch vor seiner Zeit als Nerd war er bereits
in vielen Serien und Filmen zu sehen. Er wirkte beispielsweise in “Der Date Profi” (2006), “Für alle Fälle Amy” (2004 – 2005) oder am Broadway in “Mein Freund
Harvey” mit. Aber sind wir mal ehrlich, am liebsten sehen wir ihn in seiner Paraderolle als Sheldon, wenn er mal wieder seine Freunde zur Weißglut treibt.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Jim Parsons gesteht vom Erfolg überrascht zu sein