Jim Parsons Berufswunsch: Wetterfrosch

Jim Parsons wurde durch die Verkörperung des genialen und neurotischen Wissenschaftlers Sheldon Cooper in The Big Bang Theory zu einem der weltweit bekanntesten Serien-Schauspieler. Für seine Rolle erhielt er bereits mehrere Emmys sowie einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Los Angeles. Jedoch hatte der heute 42-Jährige als Kind eigentlich einen anderen Berufswunsch als die Schauspielerei: er wollte Wetteransager werden.

Jim Parsons Berufswunsch - Wetterfrosch

© CBS

Haben Jim Parsons und Sheldon gemeinsame Interessen?

Wie sein Charakter Sheldon Cooper interessiert sich auch Jim Parsons für die Wissenschaft. Jedoch nicht wie dieser für die Physik, sondern für die Meteorologie. Dem britischen Magazin „Vanity Fair“ offenbarte der Schauspieler nun in einem ausführlichen Interview, dass er als Kind immer Wetteransager werden wollte.

Im Jahr 1983 im zarten Alter von 10 Jahren beschäftigte der Sheldon-Darsteller sich intensiv mit dem Hurricane „Alicia“. Anschließend besuchte er in seiner Heimatstadt an der University of Housten einen Kurs in Meteorologie. Allerdings bestand er die Abschlussprüfung nicht. Zum Glück für alle Fans, kurz danach entschied er sich nämlich dafür, an die „University of San Diego“ zu wechseln, um dort Schauspielerei zu studieren. Das Studium legte den Grundstein, für seine heute sehr erfolgreiche Fernsehkarriere.

Interessant, dass Jim Parsons durch diese Prüfung gefallen ist. Man stellt sich nur einmal vor wir müßten heute auf ihn verzichten. Er bringt Millionen von Menschen zum Lachen und verdient Millionen von US-Dollar. Hätte er diese Prüfung bestanden, wäre wahrscheinlich nichts davon passiert und sein Leben hätte sich in eine komplett andere Richtung entwickelt. Wir möchten uns an dieser Stelle, im Namen von allen The Big Bang Theory Fans, bei dem Prüfer und Fragensteller bedanken.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Jim Parsons Berufswunsch: Wetterfrosch