Howard Joel Wolowitz

Howard der Astronaut

© Warner Brothers Television

 

 

 

 

 

Geburtstag: 1981
Beruf: Raumfahrtingenieur, Astronaut
Herkunft: Altadena, Kalifornien
Beziehungsstand: Verheiratet mit Bernadette

 

Das ist Howard:

Howard Wolowitz hat sein Diplom am MIT gemacht. Er ist am Caltech-Institut für die Abteilung der Angewandten Physik zuständig. Er besitzt im Gegensatz zu seinen Freunden „nur“ einen Master of Engineering und keinen Doktortitel, weshalb Sheldon ihn regelmäßig verspottet.
Howard lebt mit seiner herrischen Mutter, die nie im Bild zu sehen ist, in Altadena, Kalifornien, nördlich von Pasadena. In der Regel kommunizieren die beiden über Geschrei über mehrere Räume oder durch Wände und Türen hinweg. Howards Vater hat die Familie verlassen, als Howard elf Jahre alt war. Zudem ist er jüdischer Abstammung und hasst koscheres Essen.

Er ist verhältnismäßig klein und besitzt einen ungewöhnlich Kleidungsstil: seine Markenzeichen sind eng anliegende Hosen und Rollkragenpullover. Dazu trägt er bunte, manchmal auch grelle Farben und außergewöhnliche Gürtelschnallen, die beispielsweise die Form von Pacman- oder dem Batman-Zeichen haben.

Howard Wolowitz hält sich für eine lange Zeit für einen Frauenschwarm und versucht des Öfteren mit niveaulosen Anmachen beim anderen Geschlecht zu landen. Das diese Versuche erfolglos bleiben ist daher keine Überraschung. Dies ändert sich jedoch, als Penny bei einem Doppeldate mit Leonard ihm ihre Arbeitskollegin Bernadette vorstellt. Beide arbeiten in der „Cheese Cake Fabrik“ in der die Clique oft zum Essen ist. Bernadette findet im Gegensatz zu anderen Frauen gefallen an Howard und die beiden werden ein Paar.
Die Beziehung endet jedoch schnell wieder. Grund: Bernadette erwischt ihn dabei, wie einer seiner World of Warcraft-Charaktere Sex mit einer anderen hat. Sie ist so wütend darüber, dass sie sich von ihm trennt. Zunächst scheint es, als würde die Trennung ihm nichts ausmachen. Beim ersten Aufeinandertreffen mit Bernadette wird jedoch deutlich sichtbar, dass er sie nach wie vor liebt. Tatsächlich versöhnen die beiden sich und die Beziehung läuft von nun an wesentlich besser. So testen sie auch ein gemeinsames Wohnen aus, da Howard jedoch schon immer ein Muttersöhnchen war und ist und Bernadette diese Rolle nicht einnehmen will, schmeißt sie ihn aus der Wohnung. Die Beziehung erhalten sie jedoch aufrecht und Howard wird es sogar so ernst, dass er Bernadette ein Hochzeitsantrag macht. Bernadette nimmt den Hochzeitsantrag an und es kommt schließlich zur Hochzeit. Kurz nach der Vermählung fliegt Howard ins All zur Internationalen Raumstation.

Alles ändert sich für Howard nach dem Tod seiner Mutter

Nach dem Tod seiner Mutter beziehen er und Bernadette sein Elternhaus und wollen es umbauen. Ein Kind scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, meint man, Bernadette hat jedoch Angst Mutter zu werden. Howard wünscht es sich jedoch sehr und daher versucht er alles um sein Ziel zu erreichen. Die beiden leben eine zeitlang mit Stuart im Haus zusammen und versuchen ihn dann endlich zum Ausziehen zu bewegen. In der Beziehung, bzw. der Ehe hat ganz klar Bernadette das Sagen und Howie muss des Öfteren den kürzeren ziehen. Irgendwie steht Howard Wolowitz auf herrische Frauen und Bernie, wie er seine Gattin liebevoll nennt kann nach außen eine kleine niedliche Person verköpern aber am Endes des Tages auch ganz „anders“ und laut sein.

 Wissenswertes zu Howard Wolowitz:

  • ist jüdischen Glaubens
  • besitzt keinen Doktortitel
  • ist selber zur Internationalen Raumstation ins All geflogen
  • spricht mehrere Sprachen, unter anderem Russisch, Arabisch, Französisch, Mandarin und vor allem Klingonisch
  • musste ins Krankenhaus, weil ein Roboter sein bestes Stück nicht mehr los lies
  • sein erfolgreichstes Projekt war der Entwurf einer Weltraumtoilette für die NASA
  • verkörpert in „World of Warcraft“ einen Nachtelfenjäger
  • besitzt wahrscheinlich die außergewöhnlichste Gürtelschnallensammlung der Welt
  • ohne eng anliegende, grellbunte Hosen und Rollkragenpullover geht er nicht vor die Tür
  • Hatte mal ein Date mit fatalem Ausgang mit Raj’s Freundin Emily

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Howard Wolowitz - Ingenieur und Astronaut aus The Big BangTheory