Fun with Flags – Flagge Bayern

In seiner Serie Fun with Flags (Spaß mit Flaggen) präsentiert Dr. Sheldon Cooper Staatsflaggen aus allen Ecken der Welt. In dieser Folge widmete er sich einer uns sehr vertrauten Flagge, nämlich der des Freistaats Bayern.

Sheldon in Lederhose und Amy als Brezel in Fun with Flags

© CBS

 

Sheldon und Amy erklären die bayerische Flagge(n)

In dieser Ausgabe von Fun with Flags hat sich Sheldon Unterstützung von seiner Freundin Amy geholt, die als typisch bayerische Brezel verkleidet ist. Aber Sheldon wäre nicht er, wenn er sich nicht auch etwas einfallen hätte lassen und sich ein klassisches Outfit inklusive „typisch“ bayerischer Tracht Hut und Lederhose zugelegt hat. Natürlich lassen die beiden es sich auch nicht nehmen, die Flagge in einem bayerischen Dialekt zu präsentieren.

In der Episode präsentiert Sheldon eine blau-weiße Rautenflagge mit dem bayerischen Staatswappen drauf. Diese Darstellung ist jedoch nicht offiziell, da die Gestaltung von Staatssymbolen ausschließlich dem Gesetzgeber vorbehalten ist. Allerdings wird die Verwendung geduldet und daher nicht bestraft.

Ob Sheldon das wußte?

Was bestimmt auch Sheldon noch nicht wusste: Bayern besitzt sogar zwei offizielle Staatsflaggen in blau-weiß. Einerseits eine Rautenflagge mit mindestens 21 Rauten sowie eine Streifenflagge aus zwei gleich breiten Streifen. Die Behörden in Bayern können frei wählen, welche der beiden sie verwenden.

Bayerische Flagge blau weiß

© https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern

Bayerische Rautenflagge

© https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern

 

 

 

 

 

Für alle, die diesen unvergesslichen Moment nochmal sehen wollen bzw. für alle, die den Moment gar nicht kennen, als Leonard in den Raum kommt und Amy und Sheldon bei Fun with Flags als Brezel und Bayer sieht, hier nochmal das Video, viel Spaß…

Hier das Video zu Fun with Flags – Bayern:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Fun with Flags abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fun with Flags oder Spass mit Flaggen - Bayern - The Big Bang Theory